3. Podcast-Folge ist online! – Was ist eigentlich dieses Instagram?

03.12.2020 | Praxis

Eine Hand vor einem schwarzen Hintergrund. Aud der Hand erkennt man das Logo von Instagram

Instagram gehört zu den beliebtesten Social-Media-Angeboten überhaupt – auch bei Kindern und Jugendlichen. In Folge 3 von “Was geht…? – der ACT ON!-Jugendpodcast” bekommen die Hörer*innen zwei unterschiedliche Perspektiven auf ein Thema: Basti, der erfahrene Instagramer, erklärt der Nicht-Nutzerin Mariann, warum die App sinnvoll sein kann und wie er sie nutzt.

Was steckt hinter der beliebtesten Social Media Plattform? Welche Möglichkeiten haben Jugendliche auf Instagram? Das besondere an der dieser Folge: Instagram ist für Mariann total fremd. Simon hingegen ist schon länger auf Instagram unterwegs und erklärt wie und warum er die App nutzt.

Im Zwei-Wochen-Rhythmus gibt es jeweils eine neue Folge von “Was geht…? – Der ACT ON!-Jugendpodcast”. Der Podcast ist auf verschiedenen Wegen erreichbar und zu abonnieren: Hier und in Kürze auch direkt über unseren Projektblog sowie auf den gängigen Podcast-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music und via YouTube

Lisa Mutschke